Sie sind hier: über uns / Beiträge / Blog / 
News von der Histiozytose Hilfe e.V.

Stiftung Kinderförderung von PLAYMOBIL - Großspende 2017-2018

Riesenspende von Stiftung Kinderförderung von PLAYMOBIL

Wir haben von der Stiftung Kinderförderung von PLAYMOBIL eine riesige Spende erhalten, die zweckgebunden für das Projekt "Exomsequenzierung bei Verdacht auf genetische Defekte mit Prädisposition zu Hämophagozytischer Lymphohistiozytose (HLH)" von Herrn PD. Dr. Kai Lehmberg der Kinderhämatologie und -onkologie des UKE Hamburg bestimmt war. Eine Spende in dieser Höhe ist ein wichtiger Beitrag zum Projekt und bringt es weiter voran. Dafür sind wir alle sehr dankbar.

Diese Förderung wird sowohl einzelnen Patienten helfen, indem wir ihr individuelles Krankheitsbild besser verstehen, als auch das Verständnis dieser seltenen Erkrankung insgesamt voranbringen. Dies ist allein aus Mitteln der regulären Krankenversorgung nicht möglich. Für diese sogenannten Waisen-Erkrankungen (orphan diseases, weil sie aufgrund der Seltenheit kein großes Interesse wecken) sind solche Unterstützungen deshalb unabdingbar.

Der Vorstand, die Mitglieder der HistiozytoseHilfe e.V., PD Dr. Lehmberg und die Kinder mit HLH Erkrankungen, denen letztendlich die Unterstützung zugutekommt, sagen herzlichen Dank!

Beiträge / Blog

The Lickin' Boyz Ärzte rockten für einen guten Zweck

Auf der Chirurgentagung in Langen am 17. März 2016 rockten die Lickin‘ Boyz für die HistiozytoseHilfe. Es kam die stolze Summe von über 5000 € zusammen.

Wir danken ganz herzlich Helmut Golke und seiner Band und Herrn Prof. Dr....

22. August 2014

Die Traditionself des 1. FC Köln spielt am 22.8. zugunsten des Förderkreises in Oberpleis!

Oberpleis packt an- Benefiz- Staffelmarathon für die HistiozytoseHilfe

Seit vielen Jahren unterstützt uns der “Förderverein Oberpleis zur Förderung der Erforschung der Histiozytose e.V.”.

Die HistiozytoseHilfe e.V. sagt Danke. Ärzte-Band spendet über 15.000 Euro.

Am Frankfurt-Egelsbach Airport rockten die „The Lickin’ Boyz“ bereits zum siebten Mal für einen guten Zweck- dieses Mal für die HistiozytoseHilfe.

Die Lickin Boyz heizten kräftig ein ...

Mit einem musikalischen Doppelschlag sorgten die hessische Ärzterockband The Lickin’ Boyz und Queen2 – Magic Tribute aus Berlin für jede Menge Stimmung bei den knapp 700 Besuchern auf dem Flugplatz in Egelsbach.

Der Erlös der...

Rückblick Mitgliederversammlung 2014

Die diesjährige Mitgliederversammlung in Wiesbaden- Naurod war wieder mit hochinteressanten und informativen medizinischen Beiträgen umrahmt.