Sie sind hier: über uns / Beiträge / Blog / 
News von der Histiozytose Hilfe e.V.

Stiftung Kinderförderung von PLAYMOBIL - Großspende 2017-2018

Riesenspende von Stiftung Kinderförderung von PLAYMOBIL

Wir haben von der Stiftung Kinderförderung von PLAYMOBIL eine riesige Spende erhalten, die zweckgebunden für das Projekt "Exomsequenzierung bei Verdacht auf genetische Defekte mit Prädisposition zu Hämophagozytischer Lymphohistiozytose (HLH)" von Herrn PD. Dr. Kai Lehmberg der Kinderhämatologie und -onkologie des UKE Hamburg bestimmt war. Eine Spende in dieser Höhe ist ein wichtiger Beitrag zum Projekt und bringt es weiter voran. Dafür sind wir alle sehr dankbar.

Diese Förderung wird sowohl einzelnen Patienten helfen, indem wir ihr individuelles Krankheitsbild besser verstehen, als auch das Verständnis dieser seltenen Erkrankung insgesamt voranbringen. Dies ist allein aus Mitteln der regulären Krankenversorgung nicht möglich. Für diese sogenannten Waisen-Erkrankungen (orphan diseases, weil sie aufgrund der Seltenheit kein großes Interesse wecken) sind solche Unterstützungen deshalb unabdingbar.

Der Vorstand, die Mitglieder der HistiozytoseHilfe e.V., PD Dr. Lehmberg und die Kinder mit HLH Erkrankungen, denen letztendlich die Unterstützung zugutekommt, sagen herzlichen Dank!

Beiträge / Blog

„Neues zur Histiozytose“ & 23. Mitgliederversammlung

Der Vorstand der HistiozytoseHilfe lädt Sie herzlich zu obiger Veranstaltung ins Wilhelm-Kempf-Haus in Wiesbaden-Naurod ein

Benefizkonzert

Der Damen Lions Club Hofheim, Helmut Golke und seine Lickin‘ Boyz rockten in Hofheim für die HistiozytoseHilfe. Für uns kam der stolze Betrag von € 5.000 zusammen. Für dieses grandiose Engagement bedanken wir uns bei allen...

Benefizfußballspiel 1. FC Köln - Bonner SC

Im REWE-Freundschaftsspiel zugunsten der HistiozytoseHilfe hat der 1. FC Köln den Bonner SC mit 3:1 bezwungen. Zweimal Anthony Modeste und Pawel Olkowski sorgten für die Tore.

Herbsttreffen 2016

Wie jedes Jahr war es wieder an der Zeit, der Herbst beginnt und unser Familientreffen steht vor der Tür. Dieses Jahr ging es nach Oberwesel am Rhein, vom 23.09.2016 - 25.09.2016 versammelten wir uns in der Jugendherberge bei der...

Ein Abend im Zeichen von drei Jubiläen

Lions-Club lud zu Galakonzert des Polizeimusikkorps Karlsruhe in die Badnerlandhalle Neureut

The Lickin' Boyz Ärzte rockten für einen guten Zweck

Auf der Chirurgentagung in Langen am 17. März 2016 rockten die Lickin‘ Boyz für die HistiozytoseHilfe. Es kam die stolze Summe von über 5000 € zusammen.

Wir danken ganz herzlich Helmut Golke und seiner Band und Herrn Prof. Dr....