Sie sind hier: über uns / Unser Botschafter / 
25.07.2017 09:38

Benefizkonzert

Der Damen Lions Club Hofheim, Helmut Golke und seine Lickin‘ Boyz rockten in Hofheim für die...

15.11.2016 11:02

Benefizfußballspiel 1. FC Köln - Bonner SC

Im REWE-Freundschaftsspiel zugunsten der HistiozytoseHilfe hat der 1. FC Köln den Bonner SC mit 3:1...

01.09.2010 - Unser neuer Botschafter: Lionel Souque

Lionel Souque - unser neuer Botschafter

Wir freuen uns außerordentlich Herrn Lionel Souque als neuen Botschafter der HistiozytoseHilfe vorstellen zu können.

Herr Souque wird uns vor allem im operativen Geschäft eine Hilfe sein.

Wir bedanken uns für die freundliche Zusage von Herrn Souque, für uns tätig zu sein !

Vita Lionel Souque

Lionel Souque

Lionel Souque
ist am 19. August 1971 in Paris geboren.

Lionel Souque trat 1996 in die REWE Group ein und begann im internationalen
Discount Penny wo er führende Positionen im Ein- und Verkauf besetzte.

2001 wurde er Leiter Einkauf und Marketing bei Eurobilla, verantwortlich für Super- und Großflächenmärkte in Zentral- und Ost-Europa. Von 2002 bis 2005 war er leitender Geschäftsführer von REWE Group Italien.

Im April 2007 war er als Vorstandsvorsitzender von Eurobilla verantwortlich für alle Super- und Großflächenmärkte in Zentral- und Osteuropa sowie Italien.

Im April 2009 wurde er zum Generalbevollmächtigten der REWE Group berufen und verantwortet seitdem als Geschäftführer der REWE Markt GmbH die Super- und Großflächenmärkte in Deutschland.

Lionel Souque hat einen "MBA-Abschluss von der ESSEC Business School in Paris".

Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Köln.